Fischer- und Fährmannfest 2012

Nachdem das Jubiläum "100 Jahre Ruderfähre in den Spreewiesen" im Jahr 2011 unter großer Resonanz auf dem Fischgut von Fischermeister Andreas Thamm gefeiert wurde, entschlossen sich Heimatverein Köpenick und der Fischer, daraus eine Tradition werden zu lassen. Bezirksbürgermeister Oliver Igel nutzte die Gelegenheit, mit einem Grußwort das 1. Rahnsdorfer Fischer- und Fährmannfest zu eröffnen. Igel begrüßte die bereits zahlreich eingetroffenen, gut gelaunten Gäste, die bei strahlendem Sonnenschein ein abwechslungsreiches Programm mit Musik und Unterhaltung genießen konnten und erinnerte an die traditionsreiche Arbeit der Rahnsdorfer Fischer und Fährleute. Der Reinerlös der Tombola in Höhe von 885 Euro kam der Evangelischen Kirchengemeinde Rahnsdorf zu Gute, die ihn für das 125-jährige Jubiläum der Dorfkirche im kommenden Jahr verwenden wird.

Das Plakat zum 1. Fischer- und Fährmannfest ist gut sichtbar am Fischgut von Andreas Thamm angebracht

Ralf Drescher, stv. Vorsitzender des Heimatvereins Köpenick, in passender Bekleidung mit dem Lostopf

Fischermeister Andreas Thamm (links) begrüßt Bezirksbürgermeister Oliver Igel

Andreas Thamm wird mit einer Plakette geehrt