Exkursion Rummelsburg

Kurz vor ihrer Pensionierung führte uns die langjährige Lichtenberger Museumsleiterin Christine Steer durch Rummelsburg und erläuterte uns ausführlich und kenntnisreich dessen vielfältige Geschichte. Unser stv. Vereinsvorsitzender Ralf Drescher, selbst in Rummelsburg zur Schule gegangen, konnte die Ausführungen aus persönlichem Erleben ergänzen. Abgerundet wurde der Nachmittag durch einen Besuch im Lichtenberger Museum im Stadthaus in der Türrschmidtstraße, wo die profunde Arbeit von Christine Steer gewürdigt und in Augenschein genommen werden konnte. Ralf Drescher bedankte sich mit einem historischen Präsent bei der langjährigen Museumsleiterin für ihre gute Arbeit.

Christine Steer erläutert Irma Markowski, Stefan Förster, Antje Wachsmuth-Leege und Harry Treptau
die Entstehungsgeschichte Rummelsburgs

Weitere Impressionen des Rundgangs: